Presse -„E=mA2 =Ali Khan Show Reloaded von Uwe Kullnick

E=mA2 =Ali Khan Show Reloaded

ALI KHAN SHOW RELOADED Poster

Wenn ihr mich fragt, wo ich am Donnerstagabend war, dann werde ich steif und fest behaupten – in einem Paralleluniversum. Ich war im Ali-verse.
Ali Khan hatte zur Pressekonferenz gerufen und ich war hingeeilt, um zu erfahren, was es wohl sein wird mit dieser ALI KHAN SHOW RELOADED 2015. Nun aber zum Reload selbst. Was wird es werden? Nachdem man weiß, was Ali in der Vergangenheit gemacht hat, und er hat viel gemacht, kann man sich vorstellen, dass er es ernst meint mit seinem RELOADED.
Zuerst stellte er uns seine Truppe vor. Toll, begabt, ungewöhnlich, preisbelohnt und so richtig Ali-like wird die Show am 19.03.2015 im Cincinnati-Kino, in München, aufmischen und die Besucher mitreißen: Laut, schräg, musikalisch, unbequem + Zitat Ali: tragisch, großartig, peinlich, wunderbar, billig, überraschend und kulturell. Auf jeden Fall wird er das unangepasste München präsentieren und repräsentieren.
Viel Musik, zusammen mit seinem superbegabten Sohn Nepo Fitz, Ali als Drummer und diversen anderen Musikern, die allein den Abend schon schmeißen könnten. Aber es kommen noch Kurzfilme, Kabarett, und Alis unerreichte Wortkaskaden, die den (Medien-)Müll der Stadt zusammenkehren und zum lauten Lachen machen, das aber sicher manchem im Hals stecken bleiben wird.
Eva Laval, die Wortlose in Alis W/wortreich und ihr Begleiter, der „Sheriff“ mit dem unsterblichen Film-Satz „Es ist mir scheißegal“, ziehen im Vorfeld wie die „Zeugen Alis“ als „Charming Klingelbeutel“, TFM=Task Force Money durch die Stadt – „Vorsicht, wenn sie dich erwischen, bist du dran.“
Alis Übermuse, Ruth Megary (kurz vor 100), die er bei der Pressekonferenz mal eben schnell als Mutter adoptierte, seine Ex-Moderatorin Ramona Enderle, die er wie immer nicht zu Wort kommen ließ (ich bin gespannt wie es in der Show werden wird), u.v.a. werden Bühne, Leinwand und den Klangraum des Theaters mit ihm teilen, wobei sie sich ihren Platz gegen den Khan erobern müssen und genau das will Ali – starke Partner, keine Ja-Sager, ebenso wie er wirklich kein Ja-Sager ist.
Was erwartet uns konkret in den Shows?
Sicher ist mal, es wird eine Menge „höheren Blödsinn“ geben, Spaß, Spannung, Nostalgie und Filme aus der Vergangenheit mit Menschen, die jedem Münchner etwas bedeuten.
Improvisation wird wieder zur Kunstform erhoben. Das „Drehbuch“ ist dünn, das Ergebnis wird es nicht sein. Hier wird das Show Pferd von hinten aufgezäumt. Wir werden sehen wie es wiehert, sich aufbäumt, aber von Ali zugeritten wird.
AL(I)A IACTA EST eigentlich eine überflüssige Bemerkung, denn bewährt hat er sich seit Jahren, ja Jahrzehnten in tausenden von Shows.
Jemand , wenn er es nicht sogar selbst war, bezeichnete Ali als „Schwarzes Loch des Guten Geschmacks“. Richtig, dieses sammelt wahrhaft guten Geschmack und häuft ihn in seinem Inneren an. Wir dürfen uns glücklich schätzen, an der ALI KHAN SHOW RELOADED 2015 zumindest als Zuschauer beteiligt zu sein, denn wir stehen auf der anderen (richtigen) Seite des Ereignishorizonts und machen einfach mit.
Geht hin, wir treffen uns dort, denn die Show wird die Geschichte der Show, wird die Show der Geschichte der Show, wird … http://ali-khan-show.de

Wenn sich jemand fragen sollte, warum dieser Artikel so konfus, intelligent, verwirrend, ungewöhnlich, aufregend, zerfahren, fesselnd, chaotisch, interessant, unstrukturiert strukturiert und energievoll ist, so ist die Antwort ganz einfach: Thats Ali’s Show. Sie fängt uns schon ein mit ihrer ganzen Wucht.
Tickets 18€ 19.03.2015 im Cincinati-Kino http://www.muenchenticket.de
ALI KHAN SHOW 2015
ali-khan-show.de

Ein Gedanke zu “Presse -„E=mA2 =Ali Khan Show Reloaded von Uwe Kullnick

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s