Presse – Nachrichten München,20.11.2014 – ALI KHAN SHOW RELOADED 2015

Ali Khan Reloaded – Der Kult kehrt zurück!

München, 20.11.2014.

Der Kult kehrt zurück. Bereits mit 17 Jahren startete er seine Reise durchs Showbiz: TV Shows, Radio und Live-Auftritte, außerdem Konzerte und Kabarett; seine Shows wurden über 3.000 Mal gesendet. Er wird geliebt und gehasst zugleich – Kult waren seine Shows aber immer. Nun kehrt er mit drei Live-Shows zurück aufs Münchner Medienparkett zurück – und es sollen noch mehr werden. Auf der heutigen Pressekonferenz im Bayerischen Hof gab er Einblicke in seine Pläne. Eins wurde deutlich: es wird erwartungsgemäß unerwartet, wahnsinnig, laut, lustig und experimentell.

Mit dem Aus der “Ali Khan Show” auf Radio Charivari war es ruhig geworden um den Münchner Moderator und Entertainer – bewusst, wie er auf der Pressekonferenz verdeutlichte. Denn in den vergangenen Monaten entstand ein neuartiges Konzept, das seine kultigen Radio- und Fernsehshows wiederbeleben wird.

Eröffnet wurde Pressekonferenz mit Musik von Nepo Fitz, gefolgt von einer Moderation von Ramona Enderle. Dann stellte sich auch der “König von München” den Fragen der Presse; authentisch, unorthodox und schräg – “Rock’n’Roll eben”, wie Khan seine Auftritte tituliert.

Bereits zu Beginn wurde klar: Ali Khan ist zurück. Kein bisschen weniger laut, gewohnt schlagfertig, frech und überraschend – und vor Motivation strotzend.

Die Premiere der “Ali Khan Show Reloaded” findet am 19.03.2015 im Cincinatti-Kino, München, statt. Nicht im Radio, nicht im Fernsehen, Khan wagt sich gleich einen Schritt weiter: 400 Gäste sollen miterleben, was sonst ungesehen hinter den Kulissen von Mikrofon und Fernsehkamera passierte.

“Klein wieder anfangen” ist nichts für Ali Khan. Die Gäste erwartet ein buntes Programm aus Musik, Kabarett und Kurzfilmen. Sohn und Multitalent Nepo Fitz ist natürlich fester Bestandteil der Show. Die ehemaligen Co-Moderatorinnen Ramona Enderle (die jahrelang auch in den TV Shows assistierte) und Susi Susanna sowie Schauspieler Ernst Hannawald werden ebenfalls Teil der Inszenierung sein. Auch in allen weiteren Bereichen geht Khan in die Vollen: Regisseur Hans-Christian Müller (der u.a. schon den Deutschen Filmpreis gewann und unzählige Filme mit Gerhard Polt drehte) und Steffi Kammermeier vom Bayerischen Rundfunk steuern Kurzfilme bei. Der Titelsong zur Show wird von der Münchner Rockband “Unveiling the skies” beigetragen. Und sogar die Grande Dame des Showbusiness, Ruth Megary (bekannt u.a. auch aus “Das Supertalent”), gibt sich die Ehre.

“Eine Münchner Show funktioniert nur dann, wenn die Münchner voll dabei sind”, sagt Khan im nachfolgenden Gespräch. Und so sieht er sich in seinen Shows als den Zirkusdirektor, der zusammen mit Münchner Künstlern, Musikern und Kreativen die Nacht zum Tag machen will. Unterstützung bekommt er von vielen Seiten, denn “ohne die geht es nicht”. Was ist sein Ziel? “Spaß sollen’s ham, die Leute – reingehen und Spaß haben. Und dann schauen wir, was passiert”, sagt er. Auf DVD wird es die Live-Shows auf jeden Fall geben.

Khan selbst fasst die bevorstehende erste Staffel der “Ali Khan Show Reloaded” wie folgt zusammen: “tragisch, großartig, peinlich, wunderbar, billig, überraschend und kulturell”. So kennt man ihn in München. Man darf also – berechtigterweise – gespannt sein. (S. Chmiel)

Weitere Infos zur Show gibt es hier: http://ali-khan-show.de/

Die Tickets sind bei München Ticket unter http://www.muenchenticket.de erhältlich.

Die Ticketpreise liegen bei 18,00 € je Show.

ALI KHAN SHOW RELOADED Poster

Ali Khan Eva Laval

Ali Khan Ernst Hannawald Ramona Enderle Eva Laval

Ruth Megary Ali Khan Pressekonferenz Bay.Hof

Pressekonferenz http://www.oberland.lala t-shirts for ALI KHAN SHOW RELOADED

Pressekonferenz München ALI KHAN SHOW FRELOADED 2015

Royal Fleet by mk-limo.de on the ride

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s