Sicher ist sich…

Sicher ist sicher ist sicher.

Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass es mit der Sicherheit nicht weit her sein kann, wenn Menschen, die sich zum Thema „Sicherheit“ treffen, von tausenden Sicherheitsbeamten gesichert werden müssen. Aber genau das soll ja unterstellt werden, dass wir alle ständig Gefahr laufen, sogar beim Nachdenken und Diskutieren über Sicherheit, von Übeltätern, die keine Sicherheit wollen, bedroht sind. So ist die Sicherheitskonferenz per se der Catwalk für die Modelinie „Mit Sicherheit sicher, aber nur mit uns“. Jeder der das für überzogen oder psychotisch hält, ist also jemand, dem nicht wirklich zu trauen ist, fast schon ein kleiner ideologischer Terrorist. Es sind die aus US-Serien abgeschauten, finsteren Blicke der Sicherheitsmenschen, die selbst als Türsteher in der Dorfdisco noch die „freie westliche Welt“ gegen Eindringlinge aus den primitiven Ländern beschützen und schon mal professionell sondieren. Es muss sich gut anfühlen, sich zu den Guten zählen zu können und dafür auch noch Steuergelder zu kassieren.
Demnächst im TV: GNTS-Germany`s Next Top Security mit ihrem Host: Barack Obama und in einer Nebenrolle Angie (bekannt aus Funk und Fernsehen)
Ali Khan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s