It`s only 60 years but I like it!

Junge Leut und die es noch werden wollen,

lasst es Euch gesagt sein: Es lohnt sich! ALLES! 
Wenn mir jemand als Teen gesagt hätte, dass auch ich einmal 60 werden würde, hätte mich das weder interessiert, noch dazu gebracht dieses Alter für etwas Erstrebenswertes zu halten.Ich habe immer laut postuliert: „Menschen über 35 sind tot!“
Heute weiß ich, dass jedes Alter seine ganz eigene Magie mit sich bringt.
Ich kann jungen Menschen nur zurufen: „Tut alles, was Euch Spaß macht und seid neugierig auf jede Herausforderung, weil man nur diese EINE Chance hat, dieses EINE Leben!“
Lasst euch nicht von der Angst einfangen, die langsam in euch hochkriecht. Sie ist der große Feind alles Lebendigen, sie gilt es in ihre Schranken zu weisen, weil sie sich selbst nährt und wenn man sie unterschätzt, selbständig macht.
Man kann so oft neu anfangen, ohne sein bisheriges Leben in Frage zu stellen. Freut euch auf das Scheitern, denn ohne wäre es todlangweilig und wir würden das Siegen nie lernen können.Genau das macht einen stark und widerstandskräftig gegen den allseits anwesenden Gruppendruck. Glaubt mir, man muss eine Türe ganz zumachen, dass die Nächste aufgehen kann.
Entscheidungen wollen noch so verrückt und einsam sein, aber sie sind allemal besser als Stillstand. Die verlorene Energie, die man durch Anpassung und Stillhalten verschenkt gibt einem NIEMAND zurück, auch nicht die „besten Freunde“, die im Laufe eines Lebens oft genug wie Nebelschwaden verschwinden und damit wieder die Sicht aufs Wesentliche freigeben.
Schaut diesen Planeten und seine Kulturen an, kauft die tollsten Autos, liebt die begehrenswertesten Menschen, sonst werdet ihr zu denen, die alles nur aus zweiter Hand kennen, alles besser wissen und meist zu spät, um sie herumschwänzeln müssen.
Gebt dem Konjunktiv keine Chance und macht aus „ich würde, wenn ich könnte “ ein „ich werde, weil ich kann und will“
Macht euch selbst zum besten Freund und gebt aus der Kraft dieser Freundschaft etwas weiter.
Wartet nicht darauf geliebt zu werden, liebt ohne Bedingungen, weil es die sicherste Bank der Welt ist.
„Heute ist ein schöner Tag zum Sterben“ schreibt man Indianerweisheit zu und ich neige dazu diese zu teilen.
Wir sind alle Todgeweihte, deshalb lasst uns dem Leben das Beste entreißen, es gibt keine Alternative für dieses.
Wenn wir darüberhinaus noch begreifen, wie sehr wir uns gegenseitig brauchen und wieder auf die Füsse helfen können, tut sich ein riesiger Horizont an Lebensentwürfen auf und wir sind alle auf einen Schlag reifer und reicher, als wir es jemals waren.

Als ein mit einem vollen Leben, reich beschenkter Mensch versuche ich mich selbst ständig an diese Zeilen zu erinnern, weil niemand weiß, wann seine Zeit vorüber ist.

Zum Glück für uns ALLE!

Ali Khan

Bild
 
     Photo by Richard Föhr – Royal Press

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s